Als Chorleiterin und Kirchenmusikerin fühle ich mich, ganz im Sinne der großen Klassiker, in eine Weite und reiche Welt der Töne eingebunden. Es steht uns die gesamte Palette historisch gewachsener Formen zur Verfügung, angefangen von der Gregorianik über große barocke, klassische und romantische Werke bis hin zu modernen Kompositionen.

Von meiner Begeisterung für Musik möchte ich gerne etwas an die Sängerinnen und Sänger in den Chören weitergeben und freue mich jede Woche neu auf die Proben.

„Musik hören ist schön, sie aber tun, das macht erst den ganzen Menschen aus.“ – Goethe

Kirchenchor „Cäcilia“ – Bild anklicken, um mehr zu erfahren…
Chor „Zum Heilsbrunnen“ – Bild anklicken, um mehr zu erfahren…
GC „Liederkranz“ – Bild anklicken, um mehr zu erfahren…
„Chorkids“ – Bild anklicken, um mehr zu erfahren…